post

Jahreshauptversammlung 2017

Recht gut besucht war die diesjährige Jahreshauptversammlung. Vor allem war unsere Jugend sehr zahlreich vertreten – trotz der doch manchmal etwas trockenen Themen.Ein besonderes Grußwort galt Roland Eichmann, unserem Schützenkommissar und 1. Bürgermeister der Stadt Friedberg.

Rückblick auf 2016 und Ausblick auf 2017

Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit gab Schützenmeister Peter Hrabowski einen kurzen Überblick über die sportlichen Leistungen in 2016. Schatzmeister Klaus Weigl informierte über die aktuelle finanzielle Situation der Schützengilde und präsentierte den Wirtschaftsbericht 2016 und den Wirtschaftsplan 2017.

Neuwahlen in Teilen der Vorstandschaft

Turnusgemäß musste ein Teil der Vorstandschaft nach 2jähriger Amtszeit neu gewählt werden. Unser Schützenkommissar Roland Eichmann führte die notwendigen Neuwahlen durch.
Im Amt bestätigt wurden Peter Hrabowsky (1. Schützenmeister), Matthias Meyer (1. Jugendleiter), Brian Leder (Sportleiter) sowie Christa Wirsching (Gesellschaftsausschuss). Neu gewählt wurde Ferdinand Hrabowsky der nun als 2. Jugendleiter Matthias in der Jugendarbeit unterstützt und Wolfgang Strobel der die Aufgabe des 1. Schriftführer übernahm.
Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Küchen-Damen, die spontan ihr Trinkgeld zur Unterstützung der Vereinsarbeit spendeten.

So sind wir wieder für ein weiteres Jahr gerüstet und hoffen auf viele weitere erfolgreiche Jahre.