post

Proklamation der Könige 2014/15

Auszeichnungen und Ehrungen

Zur traditionellen Jahresabschlussfeier begrüßte Schützenmeister Peter Hrabowsky die Mitglieder und Freunde der Schützengilde Friedberg. Neben dem gemütlichen Beisammensein bei Leckereien aus der Küche standen Ehrungen, Königsproklamation, Nikolaus und die Tombola auf dem Programm.

Hugo Weigl wurde zum lebenslangen Ehrenmitglied für seine langjährige Treue zur Gilde und seine unermüdlichen Einsätze zur Erhaltung des Vereinsheims ernannt.

Für Ihre langjährige Treue und Mitgliedschaft in der Schützengilde wurden Christian Kniess, Gerti Atzkern und Christian Neumair mit einer Urkunde geehrt. So kann der Friedberger Geschäftsmann Christian Kniess auf 50 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken. Bei Gerti Atzkern und Christian Neumair sind es jeweils 40 Jahre.

Vereinsmeister 2014

Der nächste Programmpunkt war die Ehrung der diesjährigen Vereinsmeister in den unterschiedlichen Disziplinen. Auch hier konnten unsere Schützen ihre Vorjahresergebnissen nochmalig steigern.

Schützenkönige 2014/15

Als Höhepunkt des Tages wurden die alten Könige verabschiedet und die neuen proklamiert. Die Ergebnisse des Königsschießens im Einzelnen:

  • Herbert Habermeier (204,3-Teiler)
  • Matthias Meyer (41,9-Teiler)
  • Ramona Schaaf (65,7-Teiler)
  • Reinhard Treffler (40,8-Teiler).

Tombola und Gemütlicher Ausklang

Auch heuer gab es wieder interessante und nützliche Preise bei der beliebten Tombola zu gewinnen. Hier gilt auch der Dank den vielen Sach- und Geldspendern ohne die eine so große Tombola nicht möglich wäre. Bevor es ans Lose-Ziehen ging gab es noch einen besinnlichen Teil und am Ende blieben die Mitglieder noch lange sitzen um diesen Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert